Mangel an Motivation: Das hilft!

Das Ding mit der Motivation ist manchmal so ne Sache… Aber weißt Du was?!

Das ist OK!

Es ist wichtig Ziele zu haben und seinen Überzeugungen nachzugehen.

Trotzdem solltest du wissen, dass nicht jeder Tag gleich ist, unser Leben nicht linear verläuft und du Tage hast, die Scheiße sind. (Ja, das darf man mal so sagen!) 😉

Schlüsselfaktoren und Erkenntnisse zur Motivation

Das zu akzeptieren allerdings, hilft Dir, nicht so hart zu Dir zu sein und optimistisch auf den nächsten Moment oder Tag zu blicken

UND

was noch viel wichtiger ist,  dem nächsten Moment oder Tag erst eine Chance zu geben, dass er gut werden kann.

Wir sind umgeben von der ganzen teilweise künstlich erzeugten #Positivity.

Wir sollen alles toll finden und uns soll die  Motivation jeden Tag aus dem Arsch strahlen… !

ABER SO LÄUFT ES NICHT!!

Besser:

  • erlaube dir auch mal einen Tag oder Moment scheiße zu finden
  • Bleibe authentisch, denn was interessiert Dich der Gedanke anderer, wenn Du Dich dafür verstellst, aber den Preis der persönlichen Distanz dafür bezahlst.
  • Lebe deine Emotion aus, denn nur so findest Du wieder in Deine kraftvolle Mitte zurück
  • Akzeptiere, dass Tage auch mal scheiße (sorry) sein können und hab Vertrauen, dass es danach nur besser werden kann. Klingt so abgedroschen aber hey… so einfach ist das!
  • Lass Dich von einem schlechten Tag nicht einnehmen oder beherrschen, aber kämpfe auch nicht mit Gewalt gegen ihn an, das entfernt dich nur von dir selbst!

Du bist so stark, wie Du Dir erlaubst, stark zu sein!

Und Stärke bedeutet auch, sich Schwäche einzugestehen und bedürftig zu sein.

Erlaube Dir einen Moment oder Tag der De-Motivation, wissend, dass der nächste Moment oder Tag ganz anders aussehen wird – und er wird anders aussehen!

Und jetzt geh da raus und sei Du selbst!

Falls es doch mal nicht so laufen sollte, wie Du es Dir vorstellst, komm einfach in unsere Facebook Gruppe für Frauen.

Wir helfen Dir!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Magazin. Setzte ein Lesezeichen permalink.